Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Polizei sucht Brutalo-Schläger
Hannover Meine Stadt Hannover: Polizei sucht Brutalo-Schläger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 23.12.2012
Mit diesem Bild einer Überwachungskamera aus dem Hauptbahnhof fahndet die Bundespolizei nach dem Täter.
Anzeige
Hannover

Zu dem Angriff kam es am Samstagmorgen vor der McDonalds-Filiale im Hauptbahnhof. Der Unbekannte geriet mit dem Garbsener in Streit und schlug ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der Garbsener ging zu Boden, schlug mit dem Kopf auf und fiel in tiefe Bewusstlosigkeit. Auch der Freund (30) des Opfers erhielt einen Schlag ins Gesicht.

Dann flüchtete der Täter, der in Begleitung einer jungen Frau war. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Garbsener ins Krankenhaus gebracht und kam dort auf die Intensivstation. Nach Zeugenbefragungen und Videoauswertung fahndet die Bundespolizei nun nach dem unbekannten Schläger. Auch seine weibliche Begleitung wird als Zeugin gesucht. Der Täter wird wie folgt beschrieben: südländischer (evtl. türkischer) Typ, 20 - 25 Jahre, 1,75 - 1,80 m groß, sportliche Statur, kurze, dunkle Haare, seitlich anrasiert Richtung "Irokesenschnitt", Koteletten, bekleidet mit ausgewaschener Jeans, schwarzer hüftlanger Jacke, T-Shirt mit hellem Aufdruck im Brustbereich, schwarzen Schuhen. Die weibliche Zeugin ist 18 - 22 Jahre alt und 1,70 m groß, trug einen schwarzen Mantel mit Kapuze, eine dunkle Mütze, graue Leggins/Röhrenjeans, hohe schwarze Plateauschuhe und eine schwarze Umhängetasche. Außerdem trug sie Rosen in der linken Hand.

Nach der Tat stiegen Täter und Zeugin um 6.55 Uhr in einen Regionalexpress über Lehrte und Peine nach Braunschweig.

Hinweise bitte dringend an die Bundespolizei Hannover: 0511/303650.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige