Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Polizei nimmt tatverdächtige Tochter fest
Hannover Meine Stadt Hannover: Polizei nimmt tatverdächtige Tochter fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 06.01.2016
Anzeige
Hannover

Eine 29-jährige Zeugin hatte die gesuchte Yessica R. heute Morgen beim Einkaufen bemerkt. Dank der Berichterstattung erkannte sie die junge Frau und sprach einen 27 Jahre alten Kunden im Markt an, damit dieser die Polizei alarmiert. Dieser behielt die Tatverdächtige aus der Ferne im Blick und dirigierte die eintreffenden Beamten über Handy zu ihr. Die Fahnder nahmen die 17-Jährige widerstandslos fest. Sie soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die junge Frau steht im Verdacht ihre 41-jährige Mutter in der Wohnung des Lebensgefährten im Händelweg erstochen zu haben. Der 64-Jährige Partner hatte seine Freundin nach der Nachtschicht leblos in der Wohnung aufgefunden. Das Opfer wies diverse Stichverletzungen auf. Nach NP-Informationen hat die - als psychisch auffällig geltende - Tochter mit der Mutter immer wieder Auseinandersetzungen gehabt – bisher allerdings stets gewaltfrei.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schock nach der Nachtschicht: Bei der Rückkehr in seine Wohnung hat ein 64 Jahre alter Mann in Laatzen Mitte seine Lebensgefährtin am Dienstagmorgen erstochen vorgefunden.

06.01.2016

Im Prozess um den Mord an einem 21 Jahre alten Supermarktkunden vor dem Landgericht Hannover hat eine Kassiererin den Überfall geschildert.

05.01.2016

Schnee und Glätte haben auf der A2 bei Garbsen am Dienstagmorgen binnen kurzer Zeit zu fünf Unfällen geführt. Auch im übrigen Niedersachsen kam es zu zahlreichen Beeinträchtigungen und Unfällen auf den Straßen. Am Wochenende soll im Harz die Ski-Saison beginnen.

05.01.2016
Anzeige