Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Polizei nimmt geflohenen Häftling fest
Hannover Meine Stadt Hannover: Polizei nimmt geflohenen Häftling fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 22.11.2015
Anzeige
Hannover

Der Gesuchte war am Freitag Vormittag trotz Begleitung von zwei Justizbeamten und angelegter Fußfessel durch ein Toilettenfenster einer Arztpraxis in Burgdorf geflüchtet.

Nachdem er im Verlauf einer Fahrscheinkontrolle widersprüchliche Angaben zu seiner Person machte, wurde er durch Polizisten festgenommen. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem überprüften Fahrgast um den gesuchten 29-Jährigen handelt. Zu seinem Aufenthaltsort in den vergangenen Tagen machte er bislang keine Angaben. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in die JVA transportiert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Winter rückt näher, nicht nur auf dem Kalender. Erste Schneeflocken fallen. Nachtfröste sorgen für glatte Straßen.

22.11.2015

Zu einem Treffen heiß geliebter Gartenzwerge hatte das Opernhaus Hannover am Sonnabend eingeladen. Die Besitzer sollten die Figuren als Inbegriff für "deutsch" präsentieren, doch die Resonanz war dünn.

21.11.2015

Eine Kurden-Demo durch die hannoversche Innenstadt ist am Sonnabend kurzfristig von den Organisatoren abgesagt worden. Statt der erhofften 5000 Teilnehmer kamen nur rund 300 Protestierer zum Schützenplatz.

21.11.2015
Anzeige