Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Polizei kontrolliert Lkw auf der A2
Hannover Meine Stadt Hannover: Polizei kontrolliert Lkw auf der A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 19.05.2016
Anzeige
Hannover

Die Beamten hatten zwischen 11 und 15 Uhr Lkw zwischen Hämelerwald und Lehrte-Ost kontrolliert. In jedem der 627 Fälle müsse nun das dabei aufgenommene Videomaterial ausgewertet werden, hieß es von der Polizei.

16 Lkw-Fahrer wurden direkt kontrolliert. 15 von ihnen hatten sich nicht ans Überholverbot gehalten, einer missachtete deutlich den Sicherheitsabstand. Außerdem hatte einer der Fahrer keinen gültigen Führerschein für sein Gespann aus Kleinlaster mit Anhänger. Bei einem weiteren Gespann war die Maximallänge überschritten, bei einem anderen Lkw hatte der Fahrer die Ladung nicht ordentlich gesichert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist Donnerstag, der 19. Mai. Und das ist los:

19.05.2016

Es ist ein ganz besonderes Sportspektakel: Vom 6. bis 10. Juni finden die Special Olympics Deutschland in Hannover statt, bei denen hauptsächlich Athleten mit geistiger Behinderung starten. Die NP beantwortet die wichtigsten Fragen.

18.05.2016

Feuerwehreinsatz an der Stärkestraße in Linden: Im Awo-Seniorenheim soll am frühen Mittwochabend ein Alarm losgegangen sein. Bewohner und Teilnehmer eines Kinder-Schwimmkurses wurden evakuiert.

18.05.2016
Anzeige