Navigation:
Kriminalität

Hannover: Polizei fahndet nach entflohenem Häftling

Die Polizei sucht derzeit in der List und der Eilenriede nach einem geflüchteten Untersuchungshäftling. Der 29-Jährige ist drogenabhängig und sitzt wegen Verdachts auf Beschaffungsdelikte ein. Der Vorwurf laute gefährliche Körperverletzung, heißt es aus dem Justizministerium. Der Mann sei aber kein schwerer Gewalttäter.

Hannover. Der Mann ist bei einem Arztbesuch in Burgdorf entwischt, wie das Justizministerium bestätigte. Bei dem Besuch war er von zwei Polizisten begleitet worden, konnte aber durch ein Toilettenfenster flüchten - und das, obwohl er Handschellen trug und seine Füße zusammengekettet waren. "Eine sofortige Nacheile war erfolglos", sagte Ministeriumssprecherin Marika Tödt. Die Fußfessel soll er immer noch tragen. Aus Burgdorf soll er mit dem Taxi nach Hannover gekommen sein. Die Fahndung lief bisher erfolglos.

Der Gesuchte ist 1,80 Meter groß, schlank/sportlich, hat eine Tätowierung am linken Arm und spricht sowohl hochdeutsch als auch italienisch. Sein Äußeres wirkt südeuropäisch. Zum Zeitpunkt seiner Flucht hatte er schwarze Haare, einen Oberlippen-/Drei-Tage-Bart und trug eine graue Hose sowie einen grauen Pullover. Der Flüchtige wird aktuell von der Polizei nicht als gefährlich eingestuft. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok