Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Per Mertesacker wird Ehrenbürger
Hannover Meine Stadt Hannover: Per Mertesacker wird Ehrenbürger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 27.03.2015
Anzeige
Pattensen

„Dieser Moment geht mir sehr nahe“, sagte er und dankte in einer sehr persönlichen Rede seiner gesamten Familie für die jahrelange Unterstützung.

Bürgermeisterin Ramona Schumann wies daraufhin, dass diese Auszeichnung in der 1029-jährigen Geschichte der Stadt erst achtmal vergeben wurde. Pattensen werde weiterhin bei Mertesackers Karriere mitfiebern und mitleiden. „Die Abkühlung in der Eistonne habe ich Ihnen übrigens gegönnt“, sagte Schumann augenzwinkernd.


Er kickte in der Jugend für den TSV Pattensen, seine Profikarriere begann er bei Hannover 96. Später spielte der langjährige Nationalspieler auch für Werder Bremen in der Bundesliga, ehe er in die englischen Premiere League zum FC Arsenal wechselte.

Mehr am Sonnabend in der NP!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige