Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Parkhaus in Innenstadt geräumt - Entwarnung
Hannover Meine Stadt Hannover: Parkhaus in Innenstadt geräumt - Entwarnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 07.06.2017
Quelle: Körner
Anzeige
Hannover

Die Polizei hat am Mittwoch nach dem Fund verdächtiger Gegenstände in einem Parkhaus in der Innenstadt von Hannover Entwarnung geben können. „In den gefundenen Päckchen war nur Müll“, sagte Polizeisprecherin Kathrin Pfeiffer. „Alle Sperrungen wurden um genau 17.52 Uhr aufgehoben.“

Das Parkhaus in der Andreaestraße und die anliegenden Geschäfte waren vorübergehend geräumt worden, Sprengstoffexperten wurden geholt. Das Parkhaus liegt mitten in der Innenstadt, in der Nähe des Hauptbahnhofs sowie der Shopping-Meile Georgstraße.

„Gegen 15.30 Uhr hat ein Angestellter verdächtige Gegenstände auf verschiedenen Parkdecks gefunden und die Polizei verständigt“, schilderte Pfeiffer den Ablauf der Ereignisse. „Das Parkhaus und die Geschäfte in dem Bereich sowie angrenzende Gebäude wurden geräumt, Straßen in der Nähe gesperrt“, sagte sie. Es habe sich bei den gefundenen Gegenständen um mehrere in blaue Müllsäcke eingewickelte Pakete oder Päckchen gehandelt, hieß es.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Continental AG setzt auf Wachstum. Mehr als 50 Milliarden Euro Umsatz bis zum Jahr 2020 ist das ehrgeizige Ziel des Unternehmens. Dafür braucht es mehr Mitarbeiter – und die sollen es auch in Hannover gut haben. Auch und gerade in der neuen Hauptverwaltung, die bis 2021 am Pferdeturm entstehen soll. Die Pläne dafür hat die Conti am Mittwoch vorgestellt.

07.06.2017

Bei der Medizinischen Hochschule Hannover sind über Jahre hinweg rechtswidrig zu hohe Personalkosten entstanden - der Betrag summiert sich auf einen Betrag von 114 Millionen Euro. Das beklagt der Landesrechnungshof in seinem Jahresbericht, der heute Mittag vorgestellt wird.

07.06.2017

Verkehr, Politik, soziale Netzwerke: Hier erfahren Sie alles über den Mittwochmorgen in Hannover!

07.06.2017
Anzeige