Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Nachbar klingelt mit Pistole in der Hand
Hannover Meine Stadt Hannover: Nachbar klingelt mit Pistole in der Hand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 27.02.2017
Hannover

Die Nachbarn stießen die Tür gleich wieder zu, als der Mann morgens um 6.00 Uhr mit der Pistole vorstellig wurde, teilte die Polizei am Montag mit. Beamte nahmen den 28-Jährigen später auf der Arbeit fest. In seiner Wohnung fanden sie zwei Gaspistolen.

Das SEK sperrte am heutigen Montagmorgen einen Wohnblock in Marienwerder ab und nahm einen Mann fest.

Gegen den Mann wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Was er bei den Nachbarn wollte, muss noch ermittelt werden. Obwohl er mit der Pistole nicht gedroht hatte, rückte die Polizei vorsorglich mit dem Spezialeinsatzkommando an.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!