Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Nach Todesschuss Haftbefehl erlassen
Hannover Meine Stadt Hannover: Nach Todesschuss Haftbefehl erlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 10.06.2015
Der Tatort in Hannover-Anderten.l Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Die Ermittler haben an der Notwehrversion von Bassam A. (40) erhebliche Zweifel. Der Inhaber habe bei seiner Vernehmung ausgesagt, nach Geräuschen in der Nacht zum Dienstag vom Fenster aus drei Unbekannte auf seinem Gelände erblickt zu haben, von denen einer auch bewaffnet gewesen sei.

Mit der eigenen Waffe in der Hand habe er die Türe geöffnet und auf einen Eindringling in unmittelbarer Nähe geschossen. Der 18-Jährige starb nach einer Operation im Krankenhaus. Als Sportschütze verfügt der Werkstattinhaber legal über mehrere Waffen. Mit Hochdruck fahndet die Polizei weiter nach zwei mutmaßlichen Mittätern, die gemeinsam mit dem 18-Jährigen am Haus des Mannes gewesen sein sollen, an das die in einer ehemaligen Tankstelle eingerichtete Werkstatt angrenzt. Nach bisherigem Stand sind sie die einzigen direkten Zeugen des Geschehens.

Mittwochabend hat ein Haftrichter Haftbefehl erlassen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige