Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Mutmaßliche Autodiebe festgenommen
Hannover Meine Stadt Hannover: Mutmaßliche Autodiebe festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 26.10.2016
Quelle: Jansen/dpa
Anzeige
Hannover

Ein Bekannter eines der beiden Geschädigten hatte gestern Vormittag dessen Sprinter am Kardinal-Galen-Hof wiedererkannt und die Polizei informiert. Neben dem Sprinter fanden die Beamten auf einem Parkplatz auch den anderen gestohlenen PKW und legten sich auf die Lauer.

Gegen 21:45 Uhr beobachteten sie dann zwei Männer, die den Viano öffneten und damit losfuhren. Bei dem Versuch, ihnen den Weg zu versperren kollidierte der Mercedes mit dem zivilen Funkstreifenwagen. Die beiden Verdächtigen flüchteten daraufhin zu Fuß, konnten jedoch nach kurzer Flucht gestellt werden.

Einer der beiden 41-Jährigen warf auf seiner Flucht gefälschte Kennzeichen weg. Der andere trug einen Schlüssel zu dem entwendeten Sprinter sowie einen gefälschten Führerschein bei sich. Bei einer Durchsuchung der Wohnung einer der Männer im Stadtgebiet stellten die Beamten mehrere Handys sicher - ebenfalls mutmaßliches Diebesgut. Hierzu dauern die Ermittlungen an.

Gegen das Duo wurden Strafverfahren unter anderem wegen schweren Diebstahls, Urkundenfälschung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Beide sollen heute einem Richter vorgeführt werden.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Politiker hatte scheinbare Missstände öffentlich gemacht und deswegen eine Anzeige wegen Verleumdung bekommen. Nun wurde bezüglich seiner Immunität abgestimmt.

26.10.2016

Die Vollsperrung könnte natürlich für einige Schwierigkeiten im Verkehr rund um Hannover sorgen. Umleitungen sind aber ausgeschildert

26.10.2016

Der Dieb hatte sich für den Verkauf der gestohlenen Artikel im Internet verabredet. Dort war dann Feierabend.

26.10.2016
Anzeige