Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Messe setzt Busse für Besucher ein
Hannover Meine Stadt Hannover: Messe setzt Busse für Besucher ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 17.04.2010
Leidet unter der Luftraumsperrung: Hannovers Industriemesse Quelle: apn
Anzeige

„Die Veranstaltung ist bereits jetzt zu 85 Prozent aufgebaut“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Messe AG, Wolfram von Fritsch, am Samstag. Von den großen Flughäfen Europas werden Busse nach Hannover eingesetzt. Dafür habe sich die Messe Buskontingente gesichert.

Zwei Busse mit Ausstellern aus der Türkei seien bereits auf dem Weg nach Hannover. Verspätet anreisende Aussteller werden ihre Messestände auch am Montag oder Dienstag noch aufbauen können, hieß es. Die Messe wird am Sonntag von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) und dem italienischen Wirtschaftsminister Claudio Scajola eröffnet. Scajola wolle mit dem Auto kommen, sofern die Aschewolke eine Anreise mit dem Flugzeug verhindern sollte.

Die Messe dauert bis Freitag. Rund 2250 der insgesamt etwa 4800 Aussteller kommen aus dem Ausland. Zur Messe 2008 - die wegen ihres Zuschnitts mit der diesjährigen vergleichbar ist - kamen 193 000 Besucher. lni

(Hotline für alle Anfragen: +49 511 890)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 32 Jahre alter Motorradfahrer aus Hannover ist in der Nacht zum Samstag an den Folge eines Unfalls gestorben.

18.04.2010

Die Sperrung des Luftraums über Deutschland ist erneut verlängert wurden: Bis 8.00 Uhr am Sonntag dürfen keine Flugzeuge starten und landen, teilte ein Sprecher der Deutschen Flugsicherung (DFS) am Samstag mit.

17.04.2010

Schlimmer Fall von Missbrauch: Ein Unbekannter soll sich auf dem Seelhorster Friedhof an der Garkenburgstraße (Seelhorst) an zwei kleinen Mädchen sexuell vergangen haben.

16.04.2010
Anzeige