Navigation:
Polizei

Hannover: Mann liefert Drogen ins Gefängnis

Das war wohl Drogenhandel für Fortgeschrittene: Die Polizeiinspektion Ost hat am Dienstag Nachmittag einen Besucher der JVA an der Schulenburger Landstraße (Hainholz) kontrolliert – es hatte zuvor einen anonymen Hinweis gegeben. Der 27-Jährige hatte gut fünf Gramm Amphetamine und etwa ein Gramm Marihuana bei sich.

Hannover. . Die Polizisten durchsuchten daraufhin seine Wohnung in Limmer. Hier fanden sie zwei Indoorzelte, 19 Cannabispflanzen und diverses Equipment zum Heranziehen der Hanfpflanzen. Gegen den Mann wird nun wegen Verdachts des unerlaubten Handelns mit Betäubungsmitteln ermittelt, er schwieg zu den Vorwürfen und kam in Haft.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Ein Terroralarm nach dem nächsten: Meiden Sie Großveranstaltungen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok