Navigation:
Linden-Mitte

Hannover: Mann bei Einbruch in Discounter festgenommen

Die Polizei hat heute Morgen einen mutmaßlichen Dieb (23) beim Einbruch in einen Discounter an der Bardowicker Straße (Linden-Mitte) festgenommen. Er hatte mehrere Schachteln Zigaretten bei sich - und zuvor Lebensmittelpackungen aufgerissen und das Essen gegessen.

Hannover. Zunächst war der Sicherheitsdienst des Geschäfts gegen 4.45 Uhr auf den Einbruch aufmerksam geworden. Weil der Einbrecher die Schiebetüren aufgeschoben hatte, war die Alarmanlage ausgelöst worden. Ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma sah nach und rief die Polizei.

Die Beamten kamen mit einem Polizeihund und fanden den Mann noch im Geschäft. Gegen ihn wird nun wegen Verdachts des Einbruchsdiebstahls ermittelt.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok