Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Lindener Narren stürmen Staatskanzlei
Hannover Meine Stadt Hannover: Lindener Narren stürmen Staatskanzlei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 04.02.2016
Hannover

"Herr Ministerpräsident, für die nächsten Minuten übernehme ich die Regentschaft des Landes", sagte die leicht bekleidete Tänzerin am Altweiberdonnerstag bei der Erstürmung des Regierungssitzes in Hannover. Regierungschef Stephan Weil (SPD) quittierte es gewohnt lächelnd und mit Humor: "Das können Sie gerne noch ein bisschen länger machen."

Foto: Frank Wilde

Im Anschluss an das obligatorische Abschneiden der Krawatte - in Weils Kleiderschrank fehlt ab sofort der lila Seidenschlips - folgte noch eine akrobatische Tanzeinlage auf dem ansonsten penibel aufgeräumten Schreibtisch. Sehr zur Freude von Weil.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!