Navigation:
Südstadt

Hannover: Leiche von 27-Jähriger ist obduziert

Im Fall der getöteten 27-Jährigen in Hannover ist die Leiche obduziert worden. Es zeigten sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft vom Dienstag Spuren von Gewaltanwendung an ihrem Oberkörper. Wie die Frau in der Nacht zu Sonntag genau ums Leben kam, ist aber weiter völlig unklar.

Hannover. „Wir tappen noch im Dunkeln“, sagte Oberstaatsanwalt Thomas Klinge. Gesucht würden dringend zwei mögliche Zeugen. Sie waren zeitgleich mit der Frau am späten Samstagabend aus der U-Bahn ausgestiegen.

Ein Anwohner hatte einen Schrei der Frau im Stadtteil Südstadt gehört und war auf die Straße gelaufen. Dort fand er die lebengefährlich Verletzte auf dem Bürgersteig liegend. Ein Krankenwagen brachte die Frau in eine Klinik, wo sie kurz darauf starb.

Mehr dazu.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok