Navigation:
Prozess

Hannover: Lebenslang für Zooviertel-Mord gefordert

Zooviertel-Mord: Im Prozess gegen Florian K. (27) hat die Staatsanwaltschaft eine lebenslange Haftstrafe gefordert. Das Urteil wird für nächste Woche erwartet.

Hannover. In dem Prozess um den Tod einer Unternehmerin aus Hannover hatte zuvor der Leiter der Mordkommission ausgesagt, dass diverse Indizien auf den angeklagten 27-Jährigen als Täter hingewiesen haben. So seien im gestohlenen Sportwagen der Geschäftsfrau Spuren des Mannes gefunden worden. Außerdem sei zur Tatzeit vom Handy des Opfers die Nummer des Angeklagten gelöscht worden, sagte der Polizist im Landgericht Hannover als Zeuge aus.

Der junge Mann ist wegen Mordes angeklagt. Er hatte die Geschäftsfrau über eine Internet-Kontaktbörse kennengelernt und sich mit ihr zum Sex verabredet. Nach Ansicht der Anklage soll er die Frau im Mai ermordet haben, um seine Schulden zu tilgen. Die 49-Jährige war tot in ihrer Wohnung im noblen hannoverschen Zooviertel gefunden worden.

dpa/ton


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok