Navigation:
Feuerwehrmänner löschen die GartenlaubeDillenberg

Feuerwehrmänner löschen die GartenlaubeDillenberg

Linden

Hannover: Laube in Gartenkolonie brennt

Am Dienstag brannte in einer Gartenkolonie in Linden eine Laube. Grund für den Vorfall war vermutlich ein defekter Kühlschrank.

Hannover. Bei der Gartenkolonie handelt es sich um das Areal an der Straße „Am Ihlpohl“. Gegen 10.45 Uhr begann der Brand. Zuerst war wohl nur der Anbau betroffen. Die Feuerwehr vermutet als Auslöser einen defekten Kühlschrank.

Der Schaden an der Laube war groß

Der Schaden an der Laube war groß.

Später löschten die Beamten aber auch durch ein kleines Dachfenster. Die Laube wurde stark beschädift. Personen wurden nicht verletzt.

Von tg

Hannover, Am Ihlpohl

Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok