Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Laternenumzug in Herrenhausen
Hannover Meine Stadt Hannover: Laternenumzug in Herrenhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 25.10.2015
Quelle: Frank Wilde
Anzeige
Hannover

Dabei machten nicht nur die vielen liebevoll gestalteten Laternen den kleinen Trägern viel Freude. Stelzenläufer mit fantasievollen Kostümen und die barocken Reiter Sophie und Georg I. flanierten mit den Besuchern durch den Großen Garten.

Zur Galerie
Foto: Wilde

Damit das Ganze nicht zur stillen Veranstaltung wurde, spielten bei dem um 17.30 Uhr an der Sonnenuhr gestarteten Umzug noch Spielmannszüge. Und wer von dem ganzen Singen und Umhertragen der Laternen geschwächt war, konnte noch von der Schlossküche Herrenhausen zubereitetes Essen genießen - damit wars dann endgültig ein königlicher Herbstabend.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zahlreiche Autofahrer auf der A2 in Richtung Hannover haben am Samstag im Stau gestanden.

25.10.2015

Die Stadt hat dem Wildplakatieren an öffentlichen Plätzen den Kampf angesagt. 20 Unterlassungsverfügungen hat sie in diesen Tagen an Veranstalter geschickt, die sie als Urheber ermitteln konnte. Darunter war auch Circus Roncalli, der zurzeit ein Gastspiel gibt in Hannover.

28.10.2015

Dampfendes Popcorn, frische Brezeln und Sägemehl in der Manege – so riecht die geheimnisvolle Welt des Circus Roncalli. Der hat am Sonntagvormittag die roten Vorhänge für neugierige Besucher geöffnet.

25.10.2015
Anzeige