Navigation:
BMX-Show

Hannover: Ladenzeile wird Rennstrecke

Auf einem Bike mit irrem Tempo durch die Ernst-August-Galerie, die Rolltreppe runterpreschen und ein kleines Kunststückchen irgendwo zwischen Erdgeschoss und erster Etage. Viele Menschen würden sich dabei wohl sämtliche Knochen brechen. Die Teilnehmer der Down Mall Tour waren zum Glück Profis. Am Sonnabend zeigten die 30 BMX-Rad- und MTB-Fahrer vor Hunderten begeisterten Zuschauern ihr Können.

Hannover. Laute Bässe wummern aus den Boxen, Moderator und Passanten feuern die Fahrer lautstark an. Tom Bersselaar aus den Niederlanden geht zum ersten Mal bei dem rasanten Rennen durch ein Einkaufszentrum an den Start, „Ein bisschen nervös bin ich schon“, gibt er zu. Ganz ungefährlich ist der Sport ja nicht. Tom hat das schon am eigenen Leib erfahren. „Im Sommer bin ich gestürzt und habe mir die Schulter geprellt“, erzählt er, „fünf Wochen lang war ich außer Gefecht gesetzt.“ Trotzdem setzte er sich sofort wieder aufs Rad. „Es macht einfach so viel Spaß“, so Bersselaar.

„Es ist ein vielseitiger Sport“, stimmt BMX-Profi Johannes Fischbach zu, der seit seinem siebten Lebensjahr im BMX-Sattel sitzt. Seine Erfahrung zahlt sich aus. Der Deutsche setzte sich am Ende gegen seine Konkurrenz durch und sicherte sich den ersten Platz.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok