Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Ladenzeile wird Rennstrecke
Hannover Meine Stadt Hannover: Ladenzeile wird Rennstrecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 17.01.2016
Anzeige
Hannover

Laute Bässe wummern aus den Boxen, Moderator und Passanten feuern die Fahrer lautstark an. Tom Bersselaar aus den Niederlanden geht zum ersten Mal bei dem rasanten Rennen durch ein Einkaufszentrum an den Start, „Ein bisschen nervös bin ich schon“, gibt er zu. Ganz ungefährlich ist der Sport ja nicht. Tom hat das schon am eigenen Leib erfahren. „Im Sommer bin ich gestürzt und habe mir die Schulter geprellt“, erzählt er, „fünf Wochen lang war ich außer Gefecht gesetzt.“ Trotzdem setzte er sich sofort wieder aufs Rad. „Es macht einfach so viel Spaß“, so Bersselaar.

Zur Galerie
Am Sonnabend wurde die Down-Mall-Meisterschaft in der Ernst-August-Galerie ausgetragen.Fotos: Wilde

„Es ist ein vielseitiger Sport“, stimmt BMX-Profi Johannes Fischbach zu, der seit seinem siebten Lebensjahr im BMX-Sattel sitzt. Seine Erfahrung zahlt sich aus. Der Deutsche setzte sich am Ende gegen seine Konkurrenz durch und sicherte sich den ersten Platz.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige