Navigation:
BUBU

© Frank Wilde

Auftritt

Hannover: Kinderzirkus Giovanni zu Gast bei Roncalli

Es ist die ganz große Bühne für die kleinen Artisten - und sie waren ihr auch dieses Mal gewachsen. Der Kinderzirkus Giovanni hatte am Sonntag sein besonderes Gastspiel im Circus Roncalli - auf Einladung ihres größten Fans und Roncalli-Chefs Bernhard Paul.

Hannover. „Die Kinder haben das wieder toll gemacht“, sage er nach der Show. Artistik und Unterhaltung wurden um einen roten Faden gesponnen - Sherlock Holmes und sein Assistent Watson suchten immer wieder nach den verschwundenen Artistinnen, die einer von fünf grünen Clowns weggezaubert hat. Ein Verbrechen? Oder war es nur Schusseligkeit und damit ein Unfall?

Bis zur Aufklärung dieses Vorfalls gab es Auftritte von Feuerspuckern, wurde ein aufwändiger Raubtierkäfig aufgebaut, in dem plüschige „Tiger“ umher tollten, kleine und jugendliche Artisten hatten vielfältige Einsätze auf Einrädern, Stelzen und Hochseilen, Jongleure brachten mit selbstleuchtenden Bällen Farbe in die abgedunkelte Manege, Schlangenfrauen zeigten, wie beweglich ein Mensch sein kann. Und auch die Feuerspucker boten eine so heiße Show, dass wohl so einige Erziehungsberechtigte mit diesem Hinweis reagierten: „Aber bitte nicht nachmachen.“

Im Kern war es eine Show, bei der erwachsene Besucher keineswegs gelangweilt, sondern vielmehr immer wieder überrascht waren von der Qualität, die die jungen Zirkuskünstler da in der Manage zeigten. Und für die Kinder war es spannend genug, um dran zu bleiben und nie zu spannend, um plötzlich nach Hause zu wollen. Die Mischung machts - und die richtige Mischung hat der Kinderzirkus auch im 31. Jahr seines Bestehens drauf.

Doch was ist nun mit dem misslungenen Zauber? Oder war es nun doch ein Verbrechen? Am Ende tauchten die Artistinnen natürlich wieder auf - und ließen den glücklosen aber scheinbar verliebten Clown endlich wieder lächeln. „Nur die Liebe ist Stärker als die Magie“, sagte ein Giovanni-Kind noch zum Abschluss ins Mikro. Wie schön!

Der Circus Roncalli ist noch bis zum 15. November in Hannover, mehr zum Kinderzirkus Giovanni im Netz:

www.kinderzirkus-giovanni.de


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok