Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Kinderzirkus Giovanni zu Gast bei Roncalli
Hannover Meine Stadt Hannover: Kinderzirkus Giovanni zu Gast bei Roncalli
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 04.11.2015
Quelle: Frank Wilde
Anzeige
Hannover

„Die Kinder haben das wieder toll gemacht“, sage er nach der Show. Artistik und Unterhaltung wurden um einen roten Faden gesponnen - Sherlock Holmes und sein Assistent Watson suchten immer wieder nach den verschwundenen Artistinnen, die einer von fünf grünen Clowns weggezaubert hat. Ein Verbrechen? Oder war es nur Schusseligkeit und damit ein Unfall?

Bis zur Aufklärung dieses Vorfalls gab es Auftritte von Feuerspuckern, wurde ein aufwändiger Raubtierkäfig aufgebaut, in dem plüschige „Tiger“ umher tollten, kleine und jugendliche Artisten hatten vielfältige Einsätze auf Einrädern, Stelzen und Hochseilen, Jongleure brachten mit selbstleuchtenden Bällen Farbe in die abgedunkelte Manege, Schlangenfrauen zeigten, wie beweglich ein Mensch sein kann. Und auch die Feuerspucker boten eine so heiße Show, dass wohl so einige Erziehungsberechtigte mit diesem Hinweis reagierten: „Aber bitte nicht nachmachen.“

Foto: Frank Wilde

Im Kern war es eine Show, bei der erwachsene Besucher keineswegs gelangweilt, sondern vielmehr immer wieder überrascht waren von der Qualität, die die jungen Zirkuskünstler da in der Manage zeigten. Und für die Kinder war es spannend genug, um dran zu bleiben und nie zu spannend, um plötzlich nach Hause zu wollen. Die Mischung machts - und die richtige Mischung hat der Kinderzirkus auch im 31. Jahr seines Bestehens drauf.

Doch was ist nun mit dem misslungenen Zauber? Oder war es nun doch ein Verbrechen? Am Ende tauchten die Artistinnen natürlich wieder auf - und ließen den glücklosen aber scheinbar verliebten Clown endlich wieder lächeln. „Nur die Liebe ist Stärker als die Magie“, sagte ein Giovanni-Kind noch zum Abschluss ins Mikro. Wie schön!

Der Circus Roncalli ist noch bis zum 15. November in Hannover, mehr zum Kinderzirkus Giovanni im Netz:

www.kinderzirkus-giovanni.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige