Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Kinder sammeln Geld für Kinder
Hannover Meine Stadt Hannover: Kinder sammeln Geld für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 20.09.2010
Tausende Kinder waren am Maschsee unterwegs Quelle: Wilde
Anzeige

„Die Kinder haben außerdem vier Wochen lang Geld bei ihren Eltern und anderen Menschen aus ihrem Umfeld gesammelt“, sagte die Leiterin des Projektes, Elisabeth Lücking-Salim. Nach ersten Schätzungen seien mindestens 10 000 Euro zusammenkommen.

Das Geld erhalten Hochwasseropfer in Pakistan, eine Behindertenschule, die in Kenia gebaut wird sowie die Rollstuhlsportgemeinschaft in Langenhagen. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das hätte auch schlimmer ausgehen können: Ein Busfahrer ist heute Morgen in Wunstorf ohnmächtig geworden. Der Bus prallte in ein parkendes Auto. Der Fahrer (45) und mehrere Kinder wurden verletzt.

20.09.2010

VW plant in seinem Werk Hannover die Produktion seines neuen Pick-up Modells Amarok und sucht nach Wegen, auch bei Nutzfahrzeugen in China zu wachsen.

20.09.2010

Nach einem Streit um den Schulbesuch hat am Montag ein Zwölfjähriger in Hannover seine Mutter mit einem Messer angegriffen.

20.09.2010
Anzeige