Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Kanzlerin Angela Merkel besucht MHH - hier Fotos
Hannover Meine Stadt Hannover: Kanzlerin Angela Merkel besucht MHH - hier Fotos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 27.11.2012
Anzeige
Hannover

Auf Einladung von Niedersachsens Regierungschef David McAllister wird Bundeskanzlerin Angela Merkel (beide CDU) heute die Medizinische Hochschule in Hannover besuchen. Merkel will sich dort mit dem schwarz-gelben Landeskabinett treffen und möchte sich über die Forschungsbereiche "Rebirth" und "Hearing 4 all" informieren.

Wissenschaftler arbeiten hier an neuen Behandlungsmethoden, unter anderem für Gehörlose und Transplantationen. Laut Staatskanzlei hatte Merkel schon vor Monaten ihr Interesse an dem Besuch angemeldet. Kritiker bemängeln aber, dass die CDU inoffiziell bereits den Landtagswahlkampf begonnen hat.dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Strompreise steigen und steigen. Doch nicht nur die Zukunft wird teuer: Manch einer erschrickt beim Anblick der Nachzahlung. Und mancher, der den Anbieter gewechselt hat, bereut diesen Schritt. Ohne den Gewinn der Stadtwerke fehlte Hannover aber nicht nur viel Geld.

29.11.2012

Neues vom Telefunken-Gelände:n Die IGP Ingenieur AG aus Berlin entwickelt das Areal an der Göttinger Chaussee weiter zum Standort für Büros und Verwaltung. 2013 geht es damit los.

29.11.2012

Wochenlang hatte der Abriss des alten Weltkriegsbunkers an der Lönsstraße im Zooviertel an den Nerven der Anwohner gezehrt. Jetzt gibt es erfreulichere Nachrichten von der Baustelle. Das Unternehmen Hochtief Solutions hat mit den Arbeiten für die schicken Luxuswohnungen begonnen, die auf dem 3275 Quadratmeter großen Grundstück bis Frühjahr 2014 entstehen sollen.

29.11.2012
Anzeige