Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Jüdische Tanzgruppe mit Steinen beworfen
Hannover Meine Stadt Hannover: Jüdische Tanzgruppe mit Steinen beworfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 23.06.2010
Anzeige

Zu dem Vorfall sei es am Wochenende auf einem Stadtteilfest gekommen, teilte die Stadt am Dienstag mit. Bei der Polizei lag zunächst keine Anzeige vor, der Vorfall werde aber geprüft, sagte ein Sprecher.

Die Tanzgruppe bestand nach dem Bericht aus Erwachsenen, die der liberalen jüdischen Gemeinde angehören. Die Gemeinde selber war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Der Stadtteil gilt als sozialer Brennpunkt. dpa

Der Audiotechnikspezialist Sennheiser hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz leicht gesteigert, beim Ertrag aber deutliche Einbrüche hinnehmen müssen.

22.06.2010

Knapp eine Woche nach dem Zugunglück bei Peine (Niedersachsen) mit 16 Verletzten ist die Bahnstrecke Hannover- Braunschweig am Dienstag wieder in Betrieb gegangen.

22.06.2010

Die Arbeiterwohlfahrt warnt davor, dass immer mehr unseriöse Schuldnerberater die Not von verarmten Menschen ausnutzen. Unter dem Motto „Geschäfte mit der Armut“ veranstaltet die AWO deswegen bis Freitag eine bundesweite Aktionswoche.

22.06.2010
Anzeige