Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Immer mehr Steuersünder zeigen sich selbst an
Hannover Meine Stadt Hannover: Immer mehr Steuersünder zeigen sich selbst an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 10.02.2010
Quelle: dpa
Anzeige

Das Finanzministerium berichtete am Mittwoch in Hannover, inzwischen hätten sich 98 Steuersünder beim Finanzamt angezeigt. Es gehe um nicht versteuerte Einnahmen von 21,6 Millionen Euro. Für den Staat bedeutet das geschätzte Mehreinnahmen von rund 7,7 Millionen Euro.

Bis zum Dienstag waren nach Angaben des Finanzministeriums 54 Selbstanzeigen eingegangen. Wer sich beim Finanzamt anzeigt, kann straffrei ausgehen. Die Bundesregierung will die angebotene CD mit Daten von Steuersündern kaufen. lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Wildtiere in vielen Regionen Niedersachsens finden unter dem hohen verharschten Schnee nicht mehr genügend Futter. Deswegen wurde in mehreren Landkreisen vorwiegend im Süden des Landes die sogenannte Notzeit ausgerufen.

10.02.2010

Musik vertreibt den Winterblues. Wir haben eine Auswahl von lohnenswerten Veranstaltungen fürs Wochenende zusammen gestellt.

10.02.2010

Noch haben die Ermittler im Mordfall Monika P. keine heiße Spur – nun soll ein Speicheltest neue Erkenntnisse bringen.

10.02.2010
Anzeige