Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Höft und Wessel optimistisch trotz Verlusten
Hannover Meine Stadt Hannover: Höft und Wessel optimistisch trotz Verlusten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 05.08.2010
Optimistisch trotz Verlust: Höft und Wessel in Lahe. Quelle: Behrens
Anzeige

Hannover. Das Betriebsergebnis (EBIT) habe einen Verlust von 0,9 Millionen Euro ausgewiesen, nach einem Plus von 1,6 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum, teilte das Unternehmen in Hannover am Donnerstag mit. Dazu hätten aber vor allem negative Währungseffekte in Höhe von 1,1 Millionen Euro beigetragen.

Der Umsatz lag mit 39,1 Millionen Euro um 17 Prozent unter dem Vorjahr, das jedoch außergewöhnlich hohe Erlöse erbracht hatte. Die Auftragsbücher seien aber gut gefüllt - der Bestand erhöhte sich bis Ende Juni auf 83,4 Millionen Euro - nach 74,4 Millionen Ende 2009. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Baden-Württemberg hat seine starke Position im Südwesten ausgebaut. Das Unternehmen schloss nach eigenen Angaben vom Donnerstag den Kauf der Tele Columbus-Netze mit rund 43.000 Kabelkunden in dem Bundesland erfolgreich ab – und erwarb die Anteile vom hannoverschen Anbieter Tele Columbus.

05.08.2010

Nächtlicher Farbanschlag auf die Polizeistation List. Die Polizei sucht Zeugen.

05.08.2010

Die von der schwarz-gelben Bundesregierung geplante Flugsteuer würde am Airport Hannover zu einem Passagierrückgang von rund 260.000 oder 5,2 Prozent führen, warnt Flughafenchef Raoul Hille.

04.08.2010
Anzeige