Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Herri sucht Brauereiführer - per Casting
Hannover Meine Stadt Hannover: Herri sucht Brauereiführer - per Casting
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 27.03.2017
Quelle: Herrenhäuser Brauerei

Brauereiführer bei Herri gilt als der begehrteste Studentenjob in Hannover. Führungen durch die Brauerei, gesellige Runden mit dem Lieblingsbier, spannende Veranstaltungen und Auftritte – und das alles gegen gute Bezahlung und 30 Liter Freibier pro Monat. Bislang gab es aber einen Haken: Wer den Job haben wollte, konnte sich nicht bewerben, sondern musste von den Brauereiführern vorgeschlagen werden. Das wird sich nun ändern, zumindest für ein Mal: Unter den kritischen Augen der Brauereiführer haben sechs Bewerber die Chance, im Rahmen verschiedener Prüfungen um den begehrten Job zu kämpfen. Zu sehen sein wird das als Casting-Show „Heute habe ich leider kein Herri für dich!“ auf den Facebook- und YouTube-Seiten der Privatbrauerei Herrenhausen. Am 9. Juni entscheiden die Gäste des Brauereifests, welcher der beiden übrig gebliebenen Finalisten den begehrten Job als Brauereiführer erhalten wird.

Wer zum Wettstreit um den begehrten Studentenjob antreten möchte, kann sich bis 17. April mit einer Facebook Privatnachricht oder E-Mail an die Privatbrauerei Herrenhausen bewerben. Marketingleiterin Nadin König: „Zur Form der Bewerbung machen wir keine Vorgaben, aber natürlich wollen wir erkennen, warum sich die Person für den Job als Brauereiführer eignet. Bewerber sollten außerdem nicht kamerascheu sein, denn wir werden alles genauestens dokumentieren und als Kurzfilme über Facebook und YouTube verbreiten.“ Nach jeder Prüfung heißt es für die Kandidaten zittern, denn dann müssen sie vor die kritische Jury aus Brauereiführern treten. „Wer eine Flasche Herri erhält, ist eine Runde weiter. Doch in jeder Runde wird auch ein Bewerber den Satz ‚Heute habe ich leider kein Herri für dich!’ zu hören bekommen. Dann ist Schluss und der Traum vom Traumjob ausgeträumt“, so Nadin König.

Am Freitag geht der Trailer zur Casting-Show auf Facebook und YouTube live. Infos zum Casting sind unter dem Hashtag #HHILKHFD (‚Heute habe ich leider kein Herri für dich’) zu finden, die detaillierten Teilnahmebedingungen auf der Website der Brauerei unter www.herrenhaeuser.de.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!