Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Gartenlaube durch Feuer zerstört
Hannover Meine Stadt Hannover: Gartenlaube durch Feuer zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 13.03.2016
Anzeige
Hannover

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 69-Jähriger gegen 18.30 Uhr eine Rauchwolke in der Kolonie bemerkt, kurze Zeit später die brennende Gartenlaube festgestellt und die Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Gartenlaube im Vollbrand und wurde vollkommen zerstört. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine komplette Brandausbreitung auf eine angrenzende Laube verhindert werden, sie wurde allerdings in Mitleidenschaft gezogen.

Zur Ermittlung der Brandursache hat die Kriminalpolizei ihre Arbeit aufgenommen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 25 000 Euro. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige