Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: GBH steigt am Marstall ein
Hannover Meine Stadt Hannover: GBH steigt am Marstall ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 24.07.2015
Anzeige
Hannover

Über den Preis vereinbarten die Vertragsparteien Stillschweigen. Das fünfgeschossige Gebäude mit 4250 Quadratmeter vermietbarer Fläche soll bis Herbst 2017 fertiggestellt sein. Geplant sind 25 Wohneinheiten, Gewerbeflächen im Erdgeschoss und eine eigene Tiefgarage.

Für die Gestaltung hatten Hochtief und Stadt einen Wettbewerb mit 14 eingeladenen Architekturbüros durchgeführt, den die Architekten BKSP – Grabau, Leiber, Obermann und Partner aus Hannover – für sich entschieden. Die Fassade ist geprägt durch hellen Naturstein und metallische Elemente. Im Erdgeschoss sind sowohl zum Marstall als auch zum Leineufer Gastronomiebereiche geplant.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

NP-Sonntags-Rendezvous, Weinfest oder Jazz - am Wochenende ist wieder viel los in Hannover. Hier unsere Tipps.

27.07.2015

Der Brand in einer hannoverschen Grundschule, bei dem am Donnerstag 100 000 Euro Schaden entstanden waren, wurde nach ersten Ermittlungen von einem Minderjährigen verursacht. Das sagte eine Sprecherin der Polizei am Freitag.

24.07.2015

Der ehemalige Rocker-Boss Frank Hanebuth wird nach Angaben seines Anwalts gegen eine Kaution aus spanischer Untersuchungshaft entlassen.

24.07.2015
Anzeige