Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Freiherr-von-Fritsch-Kaserne verkauft
Hannover Meine Stadt Hannover: Freiherr-von-Fritsch-Kaserne verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 08.11.2016
Hannover

Rund 40 Millionen Euro will die NLG in den kommenden fünf Jahren investieren. Darin enthalten ist auch eine umfassende Altlastensanierung. Auf dem Gelände wurden Bauschutt und Munitionsreste gefunden, die aufwendig beseitigt werden müssen. Im Schnitt wird rund ein Meter Boden abgetragen, gesiebt und untersucht werden müssen.

Einen gültigen Bebauungsplan für die Fläche gibt es derzeit nicht. Die Pläne, die 575 Wohneinheiten für rund 1500 Menschen vorsehen, sind allerdings mit der Stadt abgestimmt. Die Bima hatte vor einigen Jahren über den Verkauf der Kaserne bereits einen Vorvertrag mit einem israelischen Investor abgeschlossen. Der allerdings geriet in finanzielle Schwierigkeiten, so dass das Gelände zurück an die Bima fiel, die nun nach drei Jahren Verhandlungen mit der NLG einen neuen Käufer gefunden hat. boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!