Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Freibäder endlich voll
Hannover Meine Stadt Hannover: Freibäder endlich voll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 24.08.2016
Quelle: Stratenschulte/dpa
Anzeige
Hannover

"Heute ist es endlich mal voll", sagte Thomas Olenik vom Kleefelder Annabad in Hannover am Mittwoch. Trotzdem fehlten noch ein paar Tausend Besucher für einen positiven Saisonabschluss. "Es sind eben keine Ferien mehr - da hätten wir das schöne Wetter gebraucht", sagte Olenik.

Für die Betreiber war die Saison bisher eher mau. Ob die schönen Tage nun einen Ausgleich schaffen, sei zu bezweifeln. Der Osnabrücker Stadtwerke-Sprecher Marco Hörmeyer bilanzierte bereits, dass die Freibadsaison keine normale sei. Die Wettervorhersage macht aber Hoffnung. Im Norden sollen laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes am Donnerstag und Freitag teilweise sogar mehr als 30 Grad erreicht werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Jahr nach dem „Wir schaffen das“ von Bundeskanzlerin Angela Merkel feiern Flüchtlinge, Betreuer und Anwohner im ehemaligen Oststadtkrankenhaus ihr Sommerfest. Das Treffen am 3. September könnte unter dem Motto stehen „Wir haben es geschafft“.

24.08.2016

Gegen acht Uhr ist es zwischen einer Stadtbahn der Linie 6 und einem Krankenwagen zu einem Zusammenstoß gekommen. Der Unfall ereignete sich zwischen den Stationen Freundallee und Bünteweg/Tierärztliche Hochschule. Verletzt wurde nach ersten Meldungen niemand.

24.08.2016

Wir befinden uns in der 34. Kalenderwoche; heute ist der 237. Tag des Jahres, bedeutet: In 129 Tagen ist das Jahr zu Ende. Wer heute Geburtstag hat, ist Jungfrau! Namenstag feiern Amadeus, Bartholomäus, Emilia (Emilie, Emily, Milena, Milla), Johanna-Antida (Jeanne-Antide), und Michaela (Miguela). Was der Tag sonst so bringt? Lesen Sie hier...

24.08.2016
Anzeige