Navigation:

© Elsner

Polizei

Hannover: Frauenleiche aus dem Maschsee geborgen

Die Polizei hat am Dienstagvormittag eine weibliche Leiche aus dem Maschsee in der Nähe der Bootshäuser des Ruderclubs aus dem Wasser geborgen. Am Abend konnte die Frau identifiziert werden: Es handelt sich um eine 63-jährige Hannoveranerin.

Hannover. Im Maschsee in Hannover ist am Dienstagmorgen eine Frauenleiche in Höhe des Karl-Thiele-Weg entdeckt worden. Nachdem die Frau durch die Polizeibeamten geborgen worden war, konnte ein hinzu gerufener Notarzt nur noch ihren Tod feststellen.

Hinweise auf ein Verbrechen gebe es nicht, teilte die Polizei nach der Bergung der Frau mit. Mitarbeiter der auf dem See fahrenden Ausflugsboote hatten die Tote gegen acht Uhr im Wasser entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Wenig später bargen Polizeitaucher ein Fahrrad aus dem See. Es gehört wohl der Frau..

Die Identität der Toten war zunächst unklar. Im Laufe des Tages gab es mehrere Hinweise. Am frühen Abend meldete sich dann eine Frau bei der Polizei, die sich Sorgen um ihre Bekannte machte. Mit ihrer Hilfe konnte die Tote letzendlich doch noch identifiziert werden.

Am Dienstagabend war noch unklar, ob der Leichnam der Frau obduziert werden soll, um zum Beispiel herauszufinden, ob sie eventuell alkoholisiert war.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen.

 


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok