Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Feuerwehr verhindert Großbrand in Entsorgungsbetrieb
Hannover Meine Stadt Hannover: Feuerwehr verhindert Großbrand in Entsorgungsbetrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 11.05.2015
Feuer: In der Nacht zu Montag löste die Feuerwehr Großalarm aus. Quelle: Dillenberg
Anzeige
Hannover

Eine Sortiermaschine für Papier sei in dem Betrieb in der Nacht zum Montag in Brand geraten, teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

Die zwei Mitarbeiter des Unternehmens wurden verletzt, als sie versuchten, das Feuer im Stadtteil Misburg-Anderten selbst zu löschen und Rauch einatmeten.

Zur Höhe des Sachschadens und zur Identität der Geretteten machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Nur weil die Feuerwehr mehrere Löschzüge alarmiert hatte, konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Müll verhindert werden. Zur Lüftung der Halle kam ein spezielles ferngesteuertes Kettenfahrzeug mit Ventilator zum Einsatz.

Brandermittler der Polizei gehen davon aus, dass der Brand durch ein weggeworfenes Handy verursacht wurde.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim NP-Sonntagsausflug probierten Leser E-Mountain-Bikes aus - und waren begeistert.

13.05.2015

Ende gut, alles gut? Für ein halbes Dutzend ehemaliger Angestellter des Kaiser-Centers ist nach dem Verkauf des bekannten Sportzentrums wahrhaftig nicht alles gut.

13.05.2015

Hannovers Mountainbiker haben Grund zur Freude: Am Sonnabend ist der erste Mountainbike-Parcours in der Eilenriede eröffnet worden.

10.05.2015
Anzeige