Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Feueralarm in der Südstadt
Hannover Meine Stadt Hannover: Feueralarm in der Südstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 23.11.2009
Einsatz in der Geibelstraße: Eine Wohnung stand in Flammen Quelle: Elsner

Der Alarm erreichte die Feuerwehr-Leitstelle gegen 10.35 Uhr: Gleich mehrere Anwohner meldeten starke Rauchentwicklung. Die Retter lösten Alarmstufe 2 (von fünf möglichen) aus. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster.

Nach 20 Minuten meldeten die Löschtrupps "Feuer aus". Die erschrockenen Nachbarn wurden vom Rettungsdienst betreut, sonst wurde niemand verletzt. Es entstand etwa 60.000 Euro Schaden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den Ausstellungsräumen der Handwerkskammer Hannover beginnt am Samstag (28. November) die traditionelle Weihnachtsschau des Kunsthandwerks in Norddeutschland.

23.11.2009

Ein in der S-Bahn mit einer Pistole hantierender Mann hat in der Nacht zum Montag in Hannover einen Großeinsatz der Bundespolizei ausgelöst.

23.11.2009

Ein 55-Jähriger hat am Sonntagabend auf der Autobahn 2 bei Garbsen (Region Hannover) die Kontrolle über sein Auto verloren und einen schweren Unfall verursacht.

23.11.2009