Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Feueralarm in Lister Kita
Hannover Meine Stadt Hannover: Feueralarm in Lister Kita
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 11.07.2016
Anzeige
Hannover

Um 15:45 Uhr meldete eine Erzieherin aus der Kindertagesstätte Learning Center Bambini, die in einem Innenhof des Podbi Parks angesiedelt ist, der Feuerwehr, dass Flammen aus einem Kellerlichtschacht schlügen. Zu diesem Zeitpunkt war die Kindertagesstätte, die bis zu 90 Kinder im Alter von drei Monaten bis sechs Jahren betreut, noch im Betrieb. Daraufhin alarmierte die Regionsleitstelle zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr,
zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war zunächst kein Brand erkennbar. Die weitere Erkundung ergab, dass die Flammen, in einem Lichtschacht der vor einem Fenster eines Raumes der Kindertagesstätte liegt, von einem Vater, der sein Kind abholen wollte, mit zwei Eimern Wasser bereits gelöscht worden waren. Zudem hatte die Erzieherin, die den Brand gemeldet hatte, den Keller inspiziert und dort nur einen leichten Brandgeruch
wahrgenommen. Die Arbeit der Feuerwehr konnte sich somit auf die abschließende Kontrolle des Kellers sowie des Lichtschachtes beschränken.

In diesem hatten Unrat und Laub gebrannt. Die Flammen waren dabei durch einen aus dem Kellerfenster geführten Abluftstrom angefacht worden, so dass es zu der für einen Brand in einem Lichtschacht
ungewöhnlich großen Flammenbildung gekommen war.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige