Navigation:

Feuerwehreinsatz bei Deichmann in der Innenstadt.© Voss

Einsatz

Hannover: Feueralarm bei Deichmann in der City

Aufregung am Mittwochmittag in Hannovers Innenstadt. Im Schuhhaus Deichmann wurde Feueralarm ausgelöst.

Hannover. Minuten später war ein Löschzug der Feuerwehr vor Ort. Offenbar hatte jemand eine glühende Zigarettenkippe in einen Lichtschacht im Innenhof geworfen.

Daraufhin hatte sich altes Laub entzündet, Rauchschwaden waren ins Deichmann-Haus gezogen. Das Haus wurde geräumt, 20 Mitarbeiter und rund 50 Kunden in Sicherheit gebracht. Da sich in der Nähe eine 10.000-Volt-Trafostation befunden hatte, mussten Techniker der Stadtwerke überprüfen, ob die Anlage Schaden genommen hat. Es wurde niemand verletzt. cf


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok