Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Feueralarm bei Deichmann in der City
Hannover Meine Stadt Hannover: Feueralarm bei Deichmann in der City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 27.05.2015
Feuerwehreinsatz bei Deichmann in der Innenstadt. Quelle: Voss
Anzeige
Hannover

Minuten später war ein Löschzug der Feuerwehr vor Ort. Offenbar hatte jemand eine glühende Zigarettenkippe in einen Lichtschacht im Innenhof geworfen.

Foto: Frank Wilde

Daraufhin hatte sich altes Laub entzündet, Rauchschwaden waren ins Deichmann-Haus gezogen. Das Haus wurde geräumt, 20 Mitarbeiter und rund 50 Kunden in Sicherheit gebracht. Da sich in der Nähe eine 10.000-Volt-Trafostation befunden hatte, mussten Techniker der Stadtwerke überprüfen, ob die Anlage Schaden genommen hat. Es wurde niemand verletzt. cf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige