Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Feuer zerstört Pavillon im Stadtpark
Hannover Meine Stadt Hannover: Feuer zerstört Pavillon im Stadtpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 22.06.2010
Zerstört: Reetdach-Pavillon im Rosengarten im Stadtpark Quelle: Elsner

Passanten hatten kurz vor zwei Uhr Flammenschein im Park entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte ankamen, brannte der reetgedeckte Pavillon schon in voller Ausdehnung. Die Hitze war so stark, dass der benachbarte Werkhof in Gefahr war.

28 Feuerwehrleute löschten, doch der Pavillon war nicht mehr zu retten. Es entstanden 100.000 Euro Schaden, die Ursache ist noch unklar.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ganz Hannover tanzte: 1500 Musiker in rund 200 Bands haben auf 30 Bühnen bis zum späten Abend für eine volle Innenstadt gesorgt. 

21.06.2010

Schwerer Unfall am Montagmorgen auf der Landstraße 192 bei Neustadt: Eine Mutter (35) wurde schwerverletzt, ihr Sohn (9 Monate) starb in einer Klinik.

21.06.2010

Das beherzte Eingreifen von Passanten hat drei Männer vor Schlimmeren bewahrt: Die Zeugen hatten bei einer schweren Prügelei am ZOB am Hauptbahnhof Hannover eingegriffen.

21.06.2010