Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Chatton wird Geschäftsführer bei Hannover Concerts
Hannover Meine Stadt Chatton wird Geschäftsführer bei Hannover Concerts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 13.06.2018
Die neue Geschäfsführung von Hannover Concerts: Benjamin Chatton (von links), Nico Röger und Michael Lohmann. Quelle: Hannover Concerts
Anzeige
Hannover

Hannover Concerts erweitert seine Geschäftsführung: Benjamin Chatton, ehemaliger Manager des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf, wird zum 1. Juli neues Mitglied. Er soll sich um die Bereiche Verwaltung, Controlling und Personal sowie um Sportevents kümmern. Hannover Concerts will sich nach eigenen Angaben damit für die Zukunft aufstellen – „nicht zuletzt im Hinblick auf den in einigen Jahren geplanten Generationenwechsel.“ Chatton hatte im Mai überraschend seinen Rückzug bei den „Recken“ verkündet.

Der 37-jährige Chatton war von 2011 bis zum Saisonende Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten und auch der Tui-Arena. Er hat Sportmanagement studiert. Zu seinen neuen Aufgabe sagte Chatton, dass die Veranstaltungsbranche für ihn nicht „gänzlich neu“ sei, er aber dort nun „tiefer eintauchen“ wolle.

Nico Röger und Michael Lohmann bleiben geschäftsführende Gesellschafter des Konzertveranstalters. Lohmann wird sich in den nächsten Jahren „mehr auf die Programmgestaltung in gesonderten Bereichen fokussieren“, heißt es in einer Mitteilung. Nach dem Tod seines Geschäftspartners Wolfgang Besemer im Jahr 2014 hatte Lohmann Röger in die Geschäftsführung berufen und das Unternehmen schrittweise neu aufgestellt.

Hannover Concerts veranstaltet nach eigenen Angaben jährlich etwa 500 Shows und Events – vom kleinen Klub bis zur HDI-Arena oder auf dem riesigen Open Air-Areal der Messe.

Von sbü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Rathausaffäre in Hannover prüft die Kommunalaufsicht ein Disziplinarverfahren gegen den unter Untreue-Verdacht stehenden Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD). Der hat am Mittwoch angekündigt, dass er seine Amtsgeschäfte fortführen will.

13.06.2018

Es konnte nicht mehr so weitergehen – die Cebit in Hannover musste neu erfunden werden. Die kriselnde Erfolgsmesse sollte wieder jünger, hipper und natürlich auch erfolgreicher werden. Doch wie kommt der neue Rahmen aus Konzerten und Lounge-Ecken beim Messe-Publikum an? Die NP hat sich umgesehen – in der City, auf dem Messegelände und natürlich auch beim Mando Diao-Konzert.

15.06.2018

Während die einen schon jubeln, wundern sich die andern, wieso sie noch den ball im Mittelfeld rollen sehen: Die TV-Bilder von der Fußball-WM kommen unterschiedlich schnell ins Haus. Im Zweifel kann schon mal eine Minute vergehen, bevor man selbst das Tor erlebt. Die NP sagt, wo es schnell geht und wer zuletzt jubelt.

14.06.2018
Anzeige