Navigation:

© Symbolfoto

Kriminalität

Hannover: Erneut Taxifahrer überfallen

Die Serie reißt nicht ab: Schon wieder wurde in Hannover ein Taxifahrer überfallen.

Hannover. Am Samstagmorgen, gegen 03:30 Uhr hat ein Unbekannter an der Hanomagstraße (Linden-Süd) versucht, einen 57 Jahre alten Taxifahrer zu berauben. Die Polizei sucht Zeugen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Unbekannte zunächst gegen 03:30 Uhr am Schützenplatz (Brauertor) als Fahrgast in den Wagen des 57-Jährigen eingestiegen. Er gab an, dass er zunächst in die Hanomagstraße und anschließend in das Steintor gefahren werden wolle.

Als der 57-Jährige nach Anweisungen des Mannes am Straßenrand in der Hanomagstraße angehalten hatte, schlug ihn dieser plötzlich unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und forderte Geld. Nachdem das Opfer der Forderung nicht nachgekommen war, kam es zu einem kurzen Gerangel mit dem Täter, in dessen Verlauf dem Taxifahrer die Flucht gelang.

Am Deisterplatz sprach er einen Kollegen an, der die Polizei alarmierte. Bei einer Nachschau in der Taxe stellte man später fest, dass der Angreifer offenbar ohne Beute geflüchtet war. Der dunkelhäutige Täter ist etwa 30 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und schlank. Er hat schwarze Haare und war bei der Tat mit einem knielangen, schwarzen Mantel mit gelben Streifen am Saum bekleidet. Die Ermittler prüfen Zusammenhänge zu drei weiteren, in den letzten Tagen begangenen Überfällen auf Taxifahrer. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. ots


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok