Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Erneut Taxifahrer überfallen
Hannover Meine Stadt Hannover: Erneut Taxifahrer überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 05.07.2015
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Hannover

Am Samstagmorgen, gegen 03:30 Uhr hat ein Unbekannter an der Hanomagstraße (Linden-Süd) versucht, einen 57 Jahre alten Taxifahrer zu berauben. Die Polizei sucht Zeugen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Unbekannte zunächst gegen 03:30 Uhr am Schützenplatz (Brauertor) als Fahrgast in den Wagen des 57-Jährigen eingestiegen. Er gab an, dass er zunächst in die Hanomagstraße und anschließend in das Steintor gefahren werden wolle.

Als der 57-Jährige nach Anweisungen des Mannes am Straßenrand in der Hanomagstraße angehalten hatte, schlug ihn dieser plötzlich unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und forderte Geld. Nachdem das Opfer der Forderung nicht nachgekommen war, kam es zu einem kurzen Gerangel mit dem Täter, in dessen Verlauf dem Taxifahrer die Flucht gelang.

Am Deisterplatz sprach er einen Kollegen an, der die Polizei alarmierte. Bei einer Nachschau in der Taxe stellte man später fest, dass der Angreifer offenbar ohne Beute geflüchtet war. Der dunkelhäutige Täter ist etwa 30 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und schlank. Er hat schwarze Haare und war bei der Tat mit einem knielangen, schwarzen Mantel mit gelben Streifen am Saum bekleidet. Die Ermittler prüfen Zusammenhänge zu drei weiteren, in den letzten Tagen begangenen Überfällen auf Taxifahrer. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lust auf Technik und Forschung machen soll die Ideen-Expo, die am Sonnabend auf dem Messegelände in Hannover gestartet ist.

04.07.2015

In einem Wohnhochhaus im Ihmezentrum ist Sonnabendnachmittag eine Küche im 11. Obergeschoss in Brand geraten. 

04.07.2015

Der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Alptekin Kirci ist auf dem Stadtverbandsparteitag im Marris-Festzelt auf dem Schützenplatz in Hannover mit großer Mehrheit wiedergewählt worden.

04.07.2015
Anzeige