Navigation:

© dpa

Kriminalität

Hannover: Einbrecher stehlen Hausschlüssel aus Postfiliale

Bei einem Einbruch in eine Postfiliale in Hannover haben Unbekannte unter anderem diverse Hausschlüssel gestohlen. Angeblich sollen die Ringe mit den Schlüsseln akkurat mit der jeweiligen Straße und Hausnummer beschriftet seien.

Hannover. Die Briefträger nutzen sie, um auf ihren Touren durch den Stadtteil Linden in die Hausflure zu kommen. Ein Postsprecher sprach von einigen Dutzend Schlüsseln. Er betonte, es handele sich nur um Haus- und nicht um Wohnungsschlüssel.

Die betroffenen Eigentümer seien alle informiert worden. Ob sie schon Schlösser ausgetauscht haben, konnte der Sprecher nicht sagen. Gerade über die Weihnachtsfeiertage sind viele Menschen nicht zu Hause.

Der Einbruch in die Postfiliale geschah bereits am vergangenen Wochenende zwischen Samstag und Montag, wie eine Polizeisprecherin sagte. Nach Angaben der Post schlitzten die Täter auch Pakete auf. Der Kundenservice sei dabei, die betroffenen Absender zu kontaktieren, sagte der Postsprecher.

dpa


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Freuen Sie sich auf Weihnachten?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok