Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Ein Geschenk für sein neues Leben
Hannover Meine Stadt Hannover: Ein Geschenk für sein neues Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:41 09.11.2016
Anzeige
Hannover

Ein Trikot, unterschrieben von Thomas Müller und Arjen Robben. So hat der Patient seine beiden Nieren getauft. Auf der Rückseite stehen die Nummer sechs, sein Alter und sein Name. „Vielen Dank“, sagt er ganz brav und zieht das rote Hemd sofort an.

Seine Mutter, Katharina Lücke, freut sich auch: „Das ist wirklich nett von Herrn Schwarze. Wir freuen uns sehr. Er ruft auch regelmäßig an, um sich nach uns zu erkundigen.“ Und Moses’ Werte sind gut. „Er hat Power ohne Ende“, berichtet die Mutter nicht ohne Stolz. Die Familie aus Kassel muss allerdings noch regelmäßig zur Behandlung nach Hannover fahren. Auch da war Schwarze öfter mal mit dabei.

Der Rentner hatte seinem Freund Benjamin Hoeneß, dem Neffen des ehemaligen Bayern-Präsidenten, von dem nierenkranken Kind erzählt: „Der hat sich sofort eingesetzt, damit das Trikot fertig gemacht wird.“ Dazu gab es für den Sechsjährigen noch einen Fußball mit Autogrammen vom ganzen Team, und am 26. November ist er in der Allianz-Arena beim Spiel gegen Leverkusen dabei.

„An einem Treffen mit den Spielern arbeite ich noch“, sagt Schwarze zuversichtlich. Viel mehr kann man sich als kleiner Bayern-Fan vermutlich nicht wünschen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist wohl das Thema am frühen Morgen und der Nacht zum Mittwoch: die Wahl zum 45. Präsidenten in den USA. Was aber heute außerdem passiert?

09.11.2016

Viele Jahre herrschte Stillstand auf dem Gelände der Freiherr-von-Fritsch-Kaserne in Bothfeld. Nun soll es dort endlich losgehen. Die Niedersächsische Landgesellschaft (NLG) hat die rund 27 Hektar große Fläche von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BIMA) gekauft. Die entsprechenden Verträge wurden am heutigen Dienstag unterzeichnet.

08.11.2016

Nachdem es bereits am Morgen zu zahlreichen Verspätungen und Ausfällen im S-Bahn-Verkehr der Deutschen Bahn kam, beeinflusst das frühe Winterwetter inzwischen auch den Fernverkehr ab Hannover.

08.11.2016
Anzeige