Navigation:

Da läuft der Schweiß: Andreas Hahn (31) bei Teerarbeiten.© Dröse

Wetter

Hannover: Dieser Mann hat den heißesten Job

Warm war es heute vor allem für die Menschen, die arbeiten mussten. Dabei hatten die Straßenarbeiter ganz sicher den heißesten Arbeitsplatz. In der Mittagssonne brannte nämlich nicht nur die Sonne von oben, sondern auch der Boden von unten. 

Hannover. Wenn Andreas Hahn (31) und seine Kollegen die Kurt-Schumacher-Straße teeren. kommen zu den 30 Grad Außentemperatur schnell noch weitere 230 Grad hinzu. "Es ist einfach viel zu heiß", sagte Hahn. Der Schweiß rann, die Luft war knapp.

"Damit ich das aushalte, muss ich mindestens sechs Liter Wasser am Tag trinken", fuhr er fort und schnappte dabei nach Luft. Arbeit, die an die Substanz geht. Um den Ablauf zu erleichtern, wechselten sich die Kollegen untereinander ab. "So lässt es sich besser aushalten", meinte Hahn.

Doch an ein verfrühtes Ende des Arbeitstages war trotz des sonnigen Wetters nicht zu denken. Denn die Männer sind auch bei diesen Temperaturen bis zu zehn Stunden auf den Beinen - oder auf den Knien. Deswegen freut sich der 31-Jährige nach getaner Arbeit bloß auf eins: "Eine Wanne mit richtig kaltem Wasser."

Mandy Sarti


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok