Navigation:
Kriminalität

Hannover: Diebin wegen des Regenwetters gefasst

Wegen des Regens am Donnerstag konnte die Polizei eine mutmaßliche Diebin fassen. Eine Anwohnerin hatte gedacht, die Frau sei hilflos und die Einsatzkräfte gerufen.

Hannover. Die Frau stand während des starken Regens unter einem Gartenpavillon auf einem Grundstück eines Mehrfamilienhauses in der Wilhelmstraße (Südstadt). Eine 64-Jährige dachte, sie sei hilflos und rief die Polizei. Als diese eintraf, stellte sie allerdings fest, dass die Frau gar nicht so hilflos war: Das Äußere entsprach einer aktuellen Personenfahndung.

Bei der Überprüfung zeigte sich, dass die Frau mutmaßlich kurz zuvor in einem Pflegeheim in der Sallstraße geklaut hatte. Auch für Diebstähle in einer Klinik in der Dietrichstraße und einen Wohnungseinbruch in der Detmoldstraße soll die hannoveranerin verantwortlich sein. Zudem hatte sie ein offenbar gestohlenes Fahrrad dabei. Gegen die 38-Jährige wird nun wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchdiebstahls sowie Diebstahls in vier Fällen ermittelt.

Weitere sichergestellte Gegenstände konnten allerdings noch keinen Taten zugeordnet werden.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok