Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Die Wahl der richtigen Schule
Hannover Meine Stadt Hannover: Die Wahl der richtigen Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 01.03.2016
Anzeige
Hannover

Kinder- und Jugendpsychotherapeutin Eva Busch rät vor der Auswahl: "Eltern sollten bestimmte Kriterien formulieren, die die Schule erfüllen sollte: etwa ein kurzer Schulweg, das ist in meinen Augen sowieso eine sehr wichtige Kategorie. Diese Kriterien muss jeder für sich selbst formulieren, eine Schule muss immer zur Familie und dem Lebenslauf der Eltern passen."

Die NP bietet für alle einen Überblick mit Adressen, Schwerpunkten und Besonderheiten der weiterführenden Schulen in Hannover und dem Umland:

Mehr zum Thema am Mittwoch in der NP!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine "billige" Kopie, mehr ist sie nicht! Ein Unbekannter hat aus einem Unigebäude an der Callinstraße (Nordstadt) eine goldfarbene Gedenkkette gestohlen. Die Uni bittet nun um eine freiwillige Herausgabe der Kette.

01.03.2016

Grippe oder Fieber hatte wohl jeder schon irgendwann. Kommt eine Krankheit unter 2000 Menschen aber nur ein Mal vor, dann gilt sie als selten. Der 29. Februar wurde diesen seltenen Krankheiten gewidmet – auch an der MHH.

02.03.2016

Diese Pressekonferenz wurde zur Musikstunde. Diana Babalola, 23-jährige Jazz-Preisträgerin und gefeierte Sängerin bei der NP-Sportgala 2015 und der Tournee des Feuerwerks der Turnkunst, hatte gestern ihren Spaß mit 59 Viertklässlern der Grundschule am Ebersberg aus Springe.

01.03.2016
Anzeige