Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Der Mittwoch
Hannover Meine Stadt Hannover: Der Mittwoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 12.04.2017
Anzeige
Hannover

Zunächst ein Blick auf Wetter und Verkehr. Es bleibt ungemütlich. Die Sonne zeigt sich nur selten, gegen Abend ist Regen wahrscheinlich. Die Temperaturen erreichen bis zu zwölf Grad. Auf den Straßen ist es heute Morgen ruhig.

Wer mehr zu den Anschlägen auf den BVB-Bus erfahren will, hier entlang.

Das hannoversche Thema der Woche ist natürlich das Derby. Nur noch drei Tage, dann gilt's für die Roten. Das letzte öffentliche Training findet heute um 15 Uhr statt. Mal schauen, ob es ein Ständchen gibt, schließlich feiert 96 heute seinen 121. Geburtstag - was gäbe es da schöneres als ein Derbysieg als nachträgliches Geschenk...

Ein weiteres Dauerthema ist die Parkplatznot in Hannover. Bislang wurde nächtliches Parken auf breiten Gehwegen in aller Regel geduldet, sofern dadurch niemand behindert oder gar gefährdet wurde. Nun scheint es ein Ende der Toleranz zu geben. Ein neues Kapitel in der Diskussion um fehlenden Parkraum? Hier geht's zum Artikel.

Im Theater am Aegi tritt heute Abend der Trompeten-Spieler Till Brönner auf. Los geht's um 20 Uhr.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige