Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Der Mittwoch in Bildern
Hannover Meine Stadt Hannover: Der Mittwoch in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 04.03.2015
Streikdemo am Mittwoch in Hannover. Quelle: Heusel
Hannover

Grundschüler gehen auf Sendung: Die Schüler der Hermann-Löns-Schule in Langenhagen waren zu Gast bei Antenne Niedersachsen und gingen live auf Sendung.

Foto: Frank Wilde

Und wieder ein Warnstreik: Am Mittwoch gingen Angestellte der MHH und von anderen Einrichtungen auf die Straße. 700 waren beim Protestzug.

Foto: Heusel

"Ihr könnt mich alles fragen, was ihr wollt!“ Mit diesem Satz eröffnet Multi-Talent Spax (Rafael Szulc-Vollmann) die Gesprächsrunde. Gemeinsam mit 15 anderen „Lebenden Büchern“ teilte der Rapper, Lehrer, Moderator und Künstler  seine Geschichte mit den achten Klassen der IGS Kronsberg. Die Lebenden Bücher der „Living Library“ sind Menschen mit verschiedensten Lebensläufen und Erfahrungen, die sie an die Jugendlichen weitergeben möchten – Bücher ausleihen einmal anders.

Foto: Schaarschmidt

Acht Acts kämpfen am Donnerstag um das ESC-Ticket nach Wien - hier noch einmal die Wettbewerber.

Und als Warnung für alle Raucher: Irland verbietet jetzt den Markennamen auf Zigarettenschachteln - stattdessen gibts Gruselbilder.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!