Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover Das ist der Frühling der NP-Leser
Hannover Meine Stadt Hannover Das ist der Frühling der NP-Leser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 29.03.2016
GOLDIG: Kathrin Bode gelang in Lehrte diese tolle Aufnahme im Gegenlicht.
Anzeige
Hannover

Wir freuen uns außerdem über weitere Einsendungen: Schicken Sie ihre Bilder einfach an die E-Mail-Adresse online@neuepresse.de.

NP-Chef-Fotograf Rainer Dröse zeigte sich beeindruckt von den Einsendungen: „Da sind einige tolle Motive dabei.“ Der 57-Jährige empfiehlt Experimente mit Gegenlicht, das schaffe eine ganz besondere Atmosphäre. Außerdem rät er zur Geduld: „Gerade bei Tieraufnahmen muss man häufig etwas länger auf den richtigen Augenblick warten.“ Das Wetter übrigens stellt sich auch immer mehr auf Frühling ein, am Wochenende könnten es knapp 20 Grad werden. Grundsätzlich aber bietet ein bewölkter Himmel bessere Lichtverhältnisse für Fotos - selbst Regen kann sehr reizvoll sein.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niedersachsen will kurzfristig keine Flüchtlinge aus dem Elendslager Idomeni in Griechenland aufnehmen, sagte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) der NP. "Von einem solchen Alleingang halte ich nichts."

29.03.2016

Polizisten haben am Montag eine Cannabis-Plantage in einer Wohnung in der Wöhlerstraße (List) gefunden.

29.03.2016

Zwei Tage vor dem Unfall, bei dem ein Lamborghini-Fahrer drei Autos rammte, sind Videoaufnahmen des Autos bei Youtube hochgeladen worden.

29.03.2016
Anzeige