Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Das ist am Donnerstag los
Hannover Meine Stadt Hannover: Das ist am Donnerstag los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 17.08.2017
Quelle: Florian Petrow
Anzeige
Hannover

Zehn Tage Italien ab heute: Der Bahnhofsvorplatz verwandelt sich in eine italienische Piazza mit passenden Ständen. Das Open-Air-Kino im Gartentheater zeigt den Film "Die Gärtnerin von Versailles" mit Kate Winslet in der Hauptrolle. In einem Prozess am Landgericht geht es heute um einen Mann, der auf seine Frau eingeprügelt und sie missbraucht haben soll. In einem anderen Fall geht es um Kinderpornographie.

Das Team von Hannover 96 trainiert heute unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Auf dem Maschseefest ist . Bald starten wir schon in das letzte Wochenende am See.

Wetter

Heute heiter bei fünf Stunden Sonne. Es gibt frische Böen, aber keinen Regen. Klingt doch herrlich sommerlich.

Verkehr

Geblitzt wird heute an der B443 in Laatzen. Außerdem in der Region Hannover im Bereich Gehrden. Wie so häufig am Morgen staut es sich auf den Schnellwegen etwas. Sonst ist die Bahn aber frei.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drängelei, Lichthupe und am Ende noch ein paar Wurfgeschosse: Das und noch mehr musste eine junge Mazdafahrerin aus Garbsen auf der A2 über sich ergehen lassen – von einem Porschefahrer, der die linke Spur für sich alleine haben wollte. Am Mittwoch verurteilte das Amtsgericht den arbeitssuchenden Juan. N. (23) aus Berlin unter anderem wegen Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu 1000 Euro Strafe und einem Jahr Führerscheinentzug. Seiner knappen Aussage, er sei es nicht gewesen, schenkte das Gericht keinen Glauben.

16.08.2017

Heiligenstadt nennt Zahl im Landtag. Vergangene Woche waren es noch 55 abgeordnete Lehrer.

19.08.2017
Meine Stadt Vier Ausschüsse diskutieren über Flüchtlinge - Stadt setzt neue Standards

Kommt eine Beschwerdestelle, bei der Flüchtlinge auf Missstände bei der Unterbringung hinweisen können? Nach einer Anhörung über Standards scheint das möglich.

16.08.2017
Anzeige