Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Das bringt der Wochenstart
Hannover Meine Stadt Hannover: Das bringt der Wochenstart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 28.08.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Im Kampf gegen Internetkriminalität will die Polizei in Niedersachsen ihre Kräfte weiter bündeln. Über erste Erfolge seit der Schaffung von 22 neuen Stellen für IT-Spezialisten bei der Polizei berichtet Innenminister Boris Pistorius (SPD) am Montag in Hannover. Aufgabe der Spezialisten ist es insbesondere, kriminelle Machenschaften im verborgenen Darknet zu verfolgen.

Sieben Wochen vor der Landtagswahl in Niedersachsen stellen die Grünen ihre Wahlkampagne vor. Landtags-Fraktionschefin Anja Piel will zusammen mit den grünen Ministern insgesamt fünf Plakatmotive präsentieren.

Zinnober wir in diesem Jahr 20. Jahre alt. Über das neu konzipierte Programm des "Volkskunstlaufes" sprechen die Organisatorinnen heute.

Der Jugendhilfeausschuss der Stadt Hannover debattiert heute unter anderem über die Situation rund um die knappen Kita-Plätze in Hannover.

Nach dem Tod von fünf Mitgliedern einer Seilschaft aus Bayern im Salzburger Land will die Polizei den einzigen Überlebenden zum Hergang des Bergdramas befragen. Ein 75-jähriger Bergsteiger der sechsköpfigen Gruppe überlebte schwer verletzt und wurde nach Salzburg geflogen. Er soll nun befragt werden, sobald er ansprechbar ist. Das Unglück ereignete sich gestern am Berg Gabler bei Krimml.

Die durch heftigen Regen ausgelöste Flutkatastrophe in Südtexas spitzt sich weiter zu. Massive Rettungsaktionen mit Booten und Hubschraubern sind im Gange, um Menschen aus ihren überfluteten Häusern oder von Hausdächern zu bergen. Besonders betroffen ist die Millionenstadt Houston. Behörden sprechen dort von einer Katastrophe von epischen Ausmaßen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige