Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Das bringt der Mittwoch
Hannover Meine Stadt Hannover: Das bringt der Mittwoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:37 28.06.2017
Anzeige
Hannover

Nun ein Blick auf die Themen des Tages:

Im Kampf gegen die immer noch zu hohe Schadstoffbelastung in Hannovers Luft bringen die Grünen drastischere Maßnahmen ins Spiel. An Tagen, an denen eine Überschreitung der Grenzwerte zu erwarten sei, sollte die Nutzung von Bussen und Bahnen der Üstra kostenlos sein. Zusätzlich sollen Hauptverkehrsstraßen wie die Hildesheimer Straße und die Vahrenwalder Straße verengt werden – die dann rot markierten Seitenstreifen sollen Fahrradfahrer bekommen.

Etwa ein Jahr dauerte die Planungsphase, Ende Mai waren die 160 neuen Kameras im Hauptbahnhof installiert (NP berichtete). Nun ist das neue Technikzeitalter auch offiziell eingeläutet: Die Bundespolizeiinspektion Hannover und die Deutsche Bahn stellten am Dienstag die moderne Videotechnik vor, mit der das Bahnhofsgebäude nun ausgestattet ist. Die Kosten belaufen sich laut Bahnsprecher Egbert Meyer-Lovis auf 1,8 Millionen Euro.

Hannover 96 wird heute sein neues Trikot vorstellen. Marvin Bakalorz und Neuzugang Pirmin Schwegler dürfen das neue Outfit präsentieren. Mehr dazu bei uns ab 13 Uhr.

Über einen Monat nach der aufsehenerregenden „WannaCry“-Attacke hat ein Erpressungstrojaner erneut in großem Stil zugeschlagen. Diesmal traf es viele Firmen in der Ukraine – aber auch den „Milka“-Hersteller Mondelez und die Reederei Maersk.

Um die Ehe für homosexuelle Paare ist ein Streit in der Regierungskoalition entbrannt. Unionsfraktionschef Kauder warf dem Regierungspartner SPD „Vertrauensbruch“ vor.

Zum Abschluss eine kurze Wettervorhersage vom Kollegen von Kachelmannwetter:


Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige