Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Das bringt der Donnerstag
Hannover Meine Stadt Hannover: Das bringt der Donnerstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 18.05.2017
Zum Abend hin ziehen die ersten Gewitter auf. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Anerkannte Flüchtlinge können in Niedersachsen ihren Wohnsitz bislang frei wählen. Die CDU-Landtagsfraktion befürchtet eine Ghettobildung. Auf ihren Wunsch hin wird sich der Landtag in seiner Sitzung am Donnerstag mit der Frage befassen, ob die Einführung einer Wohnsitzauflage für Flüchtlinge sinnvoll ist.

Um 11 Uhr stellt die Dak ihren Gesundheitsreport 2017 vor - da geht es vor allem darum, dass die Niedersachsen schlecht schlafen. Vier von fünf Erwerbstätige leiden nach einer Umfrage unter Schlafstörungen, fast die Hälfte sei bei der Arbeit müde.

Am Abend tritt die amerikanische Rocksängerin Beth Hart im Theater am Aegi auf, klassischer wird es mit dem Pianisten Marc-André Hamelin und der Radiophilharmonie im Großen Sendesaal. Der Virtuose ist mit Mozarts Klavierkonzert Nr. 17 G-Dur KV 453 im Ring C zu Gast.

Mit Gülle aus Schweineställen gelangen nach einer Greenpeace-Untersuchung multiresistente Keime und Antibiotika großflächig in die Umwelt. Laboranalysen von 19 Gülleproben, wovon 9 aus Niedersachsen stammen, hätten dies ergeben, teilte die Umweltschutzorganisation mit. 13 Proben hätten Bakterien enthalten, die gegen ein auch bei Menschen häufig verabreichtes Antibiotikum resistent waren. In sechs Proben fanden sich Bakterien mit Resistenzen gleich gegen drei Antibiotikagruppen. 15 Gülleproben enthielten darüber hinaus Rückstände von Antibiotika.

Das US-Justizministerium setzt einen Sonderermittler ein, um mögliche Kontakte zwischen Trumps Wahlkampfteam und Russland zu untersuchen. Das Weiße Haus hatte sich genau dagegen lange gewehrt. Bahnt sich eine Staatsaffäre an?

Beim Sport geht es für das deutsche Team bei der Eishockey WM um alles oder nichts. Das DEB-Team fordert Titelverteidiger und ist im Viertelfinale um 19.30 Uhr klarer Außenseiter. Aber auch schon mit dem Sieg gegen die USA konnten die Deutschen in Köln überraschen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige